EMPFEHLUNGEN IM HINBLICK AUF EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNG DES PREISES BEIM PROZESS DES ERWERB EINER IMMOBILIE

Empfehlungen im Hinblick auf eine vorteilhafte Verhandlung des Preises beim Prozess des Erwerb einer Immobilie

Empfehlungen im Hinblick auf eine vorteilhafte Verhandlung des Preises beim Prozess des Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für die die in naher Zukunft eine Immobilie kaufen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Aussichten für positive Preisverhandlungen stehen immer noch gut. Unrealistische Preisvorstellungen sollten Sie nicht verunsichern. Mit den hier aufgeführten Strategien lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorarbeit und Verständnis des Marktes sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf fundiertem Wissen. Sie sollten die Preisänderungen in Ihrer Gegend und die gegenwärtigen Marktsituationen gut verstehen. Es ist klug vergleichbare Immobilien zu vergleichen und diese als Maßstab zu berücksichtigen. Eigentümer antworten häufig dass jede Immobilie einmalig ist und diese speziellen Merkmale in der Preissetzung mit einbezogen werden müssen.

Der Preis der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie muss die Basis sein. Holen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Hauses geben. Immobilienbesitzer die ihre Immobilie selbst verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preistaktik: Sie verlangen einen höheren Preis um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie bestimmen



Interessenten machen häufig ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Prüfen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Fingerspitzengefühl und Gelassenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik erfordert stets Fingerspitzengefühl. Verhalten Sie sich selbstbewusst und selbstsicher ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht zu dominant aufzutreten. Ihre Punkte für eine Preisreduzierung sollten sorgfältig geplant rational und gut begründet sein. Umstände wie bauliche Mängel sowie auch eine ungünstige Lage können hierbei eine Rolle spielen. Zögern Sie keine Sekunde einen Fachmann um Rat zu fragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Marktwert unparteiisch einschätzen.

Die Argumente des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht aus der Fassung bringen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum existieren um eine klare Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und besonnen auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu strukturieren und Ihre finanzielle Obergrenze klar zu kommunizieren – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Geldbeutel passt? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page